Kompetenz, Wissen und Erfahrung verbunden mit Freude am Beruf

Diese in langen Jahren erworbenen Stärken setzen wir konsequent für Sie ein.





Zum Werdegang von Dr. Lohner

Werdegang

Herr Dr. Lohner arbeitete nach seinem Studium der Rechtswissenschaften drei Jahre als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Konstanz, an der er auch promovierte.

1987 gründete er seine erste Kanzlei als Allgemein-Anwalt und spezialisierte sich nach etlichen Jahren auf Wirtschafts- und Steuerrecht.

1993 wurde er zum Fachanwalt für Steuerrecht ernannt. Neben seiner Anwaltstätigkeit unterrichtete er viele Jahre an der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen im Fachbereich „Steuern und Prüfungswesen“ sowie an der Steuerberaterkammer Südbaden.

Als Vorsitzender des Gründerverbundes Bodensee koordinierte er die Zusammenarbeit von Universitäten und Wirtschaftsorganisationen mit Start-up Gründern. Deren Weiterentwicklung betreute er im Bereich Private Equity in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Heute setzt er seine unternehmerischen und fachlichen Kompetenzen vorwiegend für die Betreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie gemeinnütziger Organisationen bundesweit ein.